Lernen, aber wie?

Lerntechnik-Kurs

Für wen?

6. Klasse Primarschule und 1./2. Klasse Sekundarschule

Ab vier Personen

Wo?

Wann?

Dauer:

Preis:

Dübendorf

Auf Anfrage

2 x 2 Std.

Fr. 90.-

Dieser Kurs richtet sich an Jugendliche, die ihren Lernerfolg steigern möchten, effizienter arbeiten und ihre Zeit besser planen, um so mehr Zeit für Hobbies und bessere Noten zu haben. Stress und Belastung, Frust und Motivationslosigkeit wollen wir bewältigen.

In diesen beiden jeweils zweistündigen Lektionen beschäftigen wir uns mit Techniken und Methoden, die dir helfen, deine Aufgaben in der Schule und besonders Prüfungsvorbereitungen gut und strukturiert zu planen und durchzuführen. Was ist wichtig, was nebensächlich? Welche Informationen aus dem Text soll ich mir merken, um das Ganze zu verstehen? Wir werden uns damit beschäftigen, wie man Texte, auch längere und komplizierte, angeht, wie man sie schnell verstehen und hilfreiche Zusammenfassungen schreiben kann.

Wer Mühe mit Fremdsprachen hat, kann in diesem Kurs lernen, wie man erfolgreich daran herangeht, Wörtchen lernt oder Bücher liest. Doch auch Problemen in Naturwissenschaften, Geographie oder Geschichte bist du nicht hilflos ausgeliefert. Auch für diesen Bereich gibt es zahlreiche Strategien, die dir das Verstehen der Theorie und Lösen von Aufgaben erleichtern.

Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir uns zum Beispiel das Gehirn anschauen. Wenn du weisst, wie dein Gehirn funktioniert und welche Vorgänge darin ablaufen, wenn du lernst, dann kannst du es auch dabei unterstützen, diese Inhalte zu speichern.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung:

Per e-mail: alinahuerlimann@hotmail.com

oder telefonisch

Tel: 076 778 13 10